PBS-ORDER – DER BESTELLSHOP DER E ER OFFICE GROUP Über 50.000 Artikel aus einer Hand 20.000 Lagerartikel sofort lieferbar moderne Bedienoberfläche individuell an den Kunden anpassbar 70 % aller Eßer Office Group Kunden wickeln ihre Büroversorgung über PBS-Order ab neuer Drucker – wir können jetzt alles bequem über den Shop der Eßer Office Group bestellen. Dadurch haben sich unsere Prozesse deutlich verschlankt.“ Schnellere Bestellungen, mehr Auswahl „Das Bestellen ist nicht nur einfacher geworden, wir haben auch eine viel größere Auswahl und brauchen trotzdem weniger Zeit zum Bestellen“, sagt Ralf Gerner, Teamleiter bei Matratzen Concord. Im PBS-Order findet er alles, was das Büroherz begehrt. Dank über- sichtlicher Bedienoberfläche wird keine Zeit mehr mit der Suche nach Produkten verschwendet. Neuheiten und Angebote gibt es auf einen Blick und auch vorherige Bestellungen können einfach per Mausklick ausgewählt und eingesehen werden. So sind Nach- bestellungen von Toner, Patronen oder Papier schnell erledigt. Auch Drittanbieter sind kein Problem „Wir können sogar weitere Lieferanten in die Software inte grieren. Jetzt wickeln wir alle Bestellungen über einen Shop ab“, so Gerner. Insgesamt hat Matratzen Concord so 16 weitere Liefer- anten in den PBS-Shop eingebunden und verwaltet diese nun über eine zentrale Software. Über 20.000 Produkte sofort lieferbar Entwickelt hat den modernen Onlineshop die Eßer Office Group und bietet alle Artikel für das komplette C-Artikel-Management an. Mehr als 20.000 dieser Produkte sind immer sofort lieferbar. Logistikpartner für die Büroversorgung ist unsere Genossenschaft mit Soennecken. „Mit Soenne cken haben wir einen starken Part- ner an unserer Seite, der regelmäßig sein Sortiment erweitert. So können wir unseren Kunden eine besonders große Auswahl an hochwertigen Produkten anbieten“, sagt Torsten Baum, Vertriebsleiter Büroversorgung bei der Eßer Office Group. Für ihn und sein Team steht immer der Kunde im Fokus: „Klar verkaufen wir Produkte, aber es geht vielmehr darum, eine Bindung zum Kunden herzustellen, ihm zu helfen und schnellen, zuverlässigen Service zu bieten. Kundenzufriedenheit ist für uns das A und O“, findet auch Johannes Schieweck, Außendienst-Mitarbeiter im Vertrieb bei der Eßer Office Group. Und dabei gibt es so gut wie nichts, was die Vertriebsprofis nicht im Angebot haben. „Vom Bügeleisen bis zur Bodendübelschraube – für uns ist so gut wie kein Kundenwunsch unmöglich.“ Büroversorgung 5 „Brauchen wir noch was vom Büroeinkauf?“ – „Ja Tackernadeln, Druckerpapier, einen Handstaubsauger, einen Minikühlschrank und Kuchen ist auch keiner mehr da!“ Der Büroalltag stellt einen immer wieder vor Heraus- forderungen, besonders wenn es um den wöchentlichen Einkauf und das Nachbestellen von Büromaterialien geht. Wo kriege ich jetzt auf die Schnelle alles her? In wie viele Geschäfte muss ich und welches Papier war noch einmal das Passende für den Bürodrucker? Fragen, die sich Matratzen Concord nicht mehr stellen muss: Der Spezialist für Matratzen aus Köln mit über 800 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat seine Büroversor gung umgestellt und setzt auf eine zentrale Shopsoftware für sein komplettes Beschaffungsmanagement. „Ob Büroklammern, Getränke oder ein