Quality Office

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Quality Office

Was zertifizierte Unternehmen besonders gut können

Klare Strukturen für anspruchsvolle Kunden

Der Kunde weiß nach dem ersten Gespräch, wie der weitere Verlauf des gemeinsamen Projekts aussieht. Dienstleistungen und Produkte sind für hohe Erwartungen geschaffen.

Beispiele moderner Arbeitsplatzgestaltung

Dies gilt für die eigene Ausstellung oder Büros und auch für die Website. Diese werden alle drei Jahre vom Qualitätsforum Büroeinrichtungen überprüft. Gezeigt werden müssen Lösungen für akustische Maßnahmen, für Arbeitsplatzbeleuchtung und ganzheitliche Systemergonomie sowie reale Büroszenarien. Beispiele für eine ergonomische und motivierende Arbeitswelt sind mit verschiedenen Medien kundengerecht aufbereitet. Nichtzuletzt muss der Fachhändler fit sein bei Fragen zu Flächenökonomie, Motivation und Produktivität sowie Prävention am Arbeitsplatz.

Kompetente Beratung durch gut ausgebildete Mitarbeiter

Viele Berater sind „Quality Office Consultants“. Dies ist die höchste Qualifizierung, die Personen in der Büroeinrichtungs-Branche erreichen können. Die Berater haben eine zweistufige Prüfung bestanden. Dabei müssen sie in einer Klausur ihr Fachwissen im bürospezifischen Planungsbereich beweisen und außerdem eine Praxisarbeit erstellen, die ein regelkonformes, schlüssiges und attraktives Bürokonzept für Kunden beinhaltet. Regelmäßige Fortbildung ist gesetzt, alle drei Jahre wird das Berater-Zertifikat überprüft.

Digitale Planungen und virtuelle Räume

Die digitalen Projektdaten können direkt mit den Kunden am Bildschirm besprochen und verändert werden. Der Kunde ist in den Gestaltungsprozess durch intensive Diskussion einbezogen. Der Händler benutzt state-of-the-art Software der Branche, die anschauliche und lebensnahe Büro-Szenarien auf Grundlage konkreter Produktdaten erstellt.

Vielfältiger Service und Qualität

Zertifizierte Unternehmen haben eine große Palette von Serviceleistungen. Dazu gehören immer Raum- und Flächenplanung, organisatorisch-ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Aufbau- und Ablauforganisation. Dazu kommen weitere mögliche Leistungen wie Nutzungseinweisung, regelmäßige Kontrolle, Stuhlreinigung, Unterstützung bei der Gefährdungsbeurteilung, Koordination der Fachgewerke, etc.. Bei der Dienstleistungsqualität gibt es im Unternehmen feste Vereinbarungen für das gesamte Personal, das mit Kunden in Kontakt kommt. Besonders bei der Montage kann der Kunde ein einheitliches, kompetentes und freundliches Auftreten erwarten.

Quality Office certified – Zertifikat für das gesamte Unternehmen

Diese Leistungen garantiert die Quality Office Zertifizierung für das gesamte Unternehmen. Nur wenn alles rund läuft, wird das Zertifikat an die besten Büro- und Objekteinrichter vergeben. Mehr Infos unter www.quality-office.org

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